(zg) Beim letzten Hinrunden-Heimspiel der TSG gegen Hannover 96 im Dezember 2015 ging es in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena nicht nur um Bundesliga-Punkte. Beim „warmHERZig-Aktionstag“ zeigten viele Fans „Herz“ und folgten dem Spendenaufruf der TSG – so kann vielen vom Schicksal besonders schwer getroffenen Kindern und Familien aus der Region geholfen werden.
Am „warmHERZig-Aktionstag“ kam dabei ein Betrag in Höhe von mehreren tausend Euro zusammen. Diese Summe erhöhte die TSG auf 10.000 Euro. TSG-Präsident Peter Hofmann ließ es sich nicht nehmen, den symbolischen Spendenscheck persönlich an den Geschäftsführer des TSG-Medienpartners Radio Regenbogen, Klaus Schunk, für „Kinder unterm Regenbogen“ zu übergeben.
Als kleines Dankeschön erhielten alle Spender, die sich mit einem frei wählbaren Betrag ab 5 Euro für Menschen aus der Region einsetzten, ein limitiertes Wärmekissen mit dem warmHERZig-Aktionslogo. Rund um die Sinsheimer Arena nahmen Spieler der Hoffenheimer Jugendmannschaften die Spenden entgegen.
Schon im Vorfeld des Heimspiels gegen Hannover 96 zeigte die TSG, dass sie ihre soziale Verantwortung als Bundesliga-Klub ernst nimmt, Menschen aus sozialen Einrichtungen konnten vergünstigte Tickets für nur fünf Euro erwerben und die Bundesliga in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena live verfolgen.
Quelle: TSG 1899 Hoffenheim
Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim