(zg) Die erste Fahrt des Sinsheimer Sonntagsbusses im Jahr 2016, einer Einrichtung, die vor allen Dingen alleinstehenden älteren Menschen die Möglichkeit bietet, an einem Sonntag den Alltag hinter sich zu lassen und eine nicht zu anstrengende Busreise mit Gleichgesinnten in die Umgebung zu machen, findet am Sonntag, 1. Mai, statt.
Die Betreuerinnen Elfriede Reif und Annerose Hassert haben als Ziel die Straußenfarm Mhou in Rülzheim / Pfalz ausgewählt.
Nach dem Mittagessen im Restaurant „Farmhaus“ besteht die Möglichkeit an einer Farmführung teilzunehmen und dabei alles über die riesigen Zimbawe-Blue-Strauße, die größten Strauße, die landwirtschaftlich gehalten werden, zu erfahren.
Je nach Aufenthaltsdauer wird gegebenenfalls bei der Rückfahrt noch ein Abstecher nach Germersheim am Rhein gemacht, wo Kaffee getrunken oder in Eigenregie die Altstadt erkundet werden kann. Die Abfahrt ist ab 10 Uhr geplant, der Sonntagsbus wird dann gegen ca. 18.30 Uhr wieder in Sinsheim ankommen.
Anmeldungen sind über die Volkshochschule Sinsheim unter 07261/6577-0 möglich. Der Fahrpreis beträgt 12 Euro zzgl. Führungs- bzw. Eintrittskosten (ca. 5 Euro). Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben, die Volkshochschule empfiehlt daher sich bei Interesse schnellstmöglich anzumelden.
Weitere Informationen sind aus dem VHS-Programmheft, dem Internet (www.vhs-sinsheim.de) bzw. der VHS-Geschäftsstelle (Telefon 07261/6577-0, Fax 6577-22, E-Mail: [email protected]) erhältlich.
Quelle: Siegbert Guschl