(zg) Am Donnerstag, den 02.06.2016, war die Kleinkindbetreuung der „Villa Kunterbunt“ bei der Jugendfeuerwehr Neckarbischofsheim zu Besuch. Die Kinder haben sich richtig auf den Ausflug gefreut. Sie kamen morgens in den Kindergarten und waren gespannt und aufgeregt. Ein Kind brachte ein eigenes Feuerwehrspielauto mit und beim freien Spielen war die ganze Zeit nur das Thema Feuerwehr aktuell. Beim Morgenkreis wurde natürlich als aller erstes das „Feuerwehrlied“ gewünscht. Nach dem Frühstück ging es endlich los. Alle Kindersitze wurden im Bus montiert und ab ging es mit dem Bus!!!
Die Vorfreude war richtig groß, so dass es auf der Fahrt richtig laut im Bus wurde. Schnell waren wir bei der Jugendfeuerwehr angekommen. Zwei junge Feuerwehr-männer haben dort schon auf uns gewartet und hatten alles vorbereitet. Die Kinder durften alle Räume besichtigen, aber besonders aufgeregt waren sie natürlich auf die Garage mit den vielen Feuerwehrfahrzeugen. Am Anfang waren unsere kleinen Gäste etwas schüchtern, aber das Interesse war größer. In allen Fahrzeugen wurde Probe auf den Fahrersitzen gesessen, alle Knöpfe wurden gedrückt, die Tore auf- und zugemacht, alle Lichter aus- und eingeschaltet und natürlich auch mit dem Schlauch gespritzt.
Es war ein richtig tolles Erlebnis für die Kleinen. Nach einer Stunde Feuerwehrbesichtigung sind die Kinder hungrig und müde geworden. Es war nun an der Zeit zurück in die „Villa Kunterbunt“ zu fahren.
Die Kleinkindbetreuung der „Villa Kunterbunt“ möchte sich recht herzlich bei der Jugendfeuerwehr Neckarbischofsheim für das tolle Angebot bedanken.
Quelle: Stadt Neckarbischofsheim