Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab Montag, 27.Juni 2016

27. Juni 2016 | Allgemeines, Das Neueste

für Montag, 27.Juni 2016
Heute Mittag zeigt sich ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken. Am Nachmittag kommen von Westen dichtere Wolken auf, dann sind örtlich ein paar Tropfen möglich. Meist bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur steigt auf 17 Grad im Schwarzwald und bis zu 23 Grad am südlichen Oberrhein. Der Wind weht schwach, in Böen zeitweise frisch aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zu Dienstag ist es vor allem im Norden oft stark bewölkt und hier und da können ein paar Tropfen fallen. Im Süden lockert die Bewölkung zeitweise auf. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 15 und 9 Grad zurück.

für Dienstag, 28.Juni 2016
Am Dienstag scheint im Süden oft die Sonne und es ist trocken. Im Norden bleibt es stark bewölkt und ab und an kann es leicht regnen. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 Grad im Bergland und 26 Grad entlang des Rheins und am Bodensee. Der Wind weht schwach aus West bis Südwest und frischt teils böig auf.

In der Nacht zu Mittwoch ist es besonders im Süden zunächst klar oder gering bewölkt. In der zweiten Nachthälfte ziehen von Westen dichtere Wolkenfelder auf und in Baden kann etwas Regen fallen. Die Temperatur sinkt auf 17 bis 11 Grad.

für Mittwoch, 29.Juni 2016
Am Mittwoch werden bei wechselnder Bewölkung im Tagesverlauf örtliche Schauer erwartet. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 20 Grad im Bergland und örtlich 28 Grad am Rhein. Der schwache bis mäßige Wind kommt aus südwestlichen Richtungen und kann in Schauernähe stark böig auffrischen.

In der Nacht zu Donnerstag ist es stark bewölkt und von Westen kommt schauerartig verstärkter Regen auf, in den teils auch Gewitter eingelagert sein können. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 11 Grad.

für Donnerstag, 30.Juni 2016
Am Donnerstag fällt südlich der Donau bei starker Bewölkung weiterhin Regen, der sich erst am Nachmittag allmählich abschwächt. Dann können sich im ganzen Land bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer bilden. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 Grad im Bergland und bis 25 Grad im Kraichgau. Der schwache bis mäßige Wind kommt aus Südwest und frischt gelegentlich auf.

In der Nacht zu Freitag klingen die Schauer ab und es klart meist auf. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 15 und 10 Grad ab.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Montag, den 27.06.2016, 11:30 Uhr –
„Zum heutigen Siebenschläfertag hat sich eine Westwetterlage eingestellt. Tief „Oliane“ und Tief „Marine“, die sich über dem Nordatlantik bzw. dem Nordmeer tummeln, führen mit einer westlichen Strömung feuchte Meeresluft nach Mitteleuropa.

Nach dem Abzug letzter Wolkenreste nach Osten sorgt am heutigen Montagnachmittag schwacher Zwischenhocheinfluss in der Südosthälfte Deutschlands für einige Auflockerungen und zeitweiligen Sonnenschein. Nur vereinzelt sind dort im Nachmittagsverlauf noch Gewitter möglich. Von Nordwesten greift bereits der Ausläufer von Tief „Oliane“ wieder auf unser Land über und bringt dichte Bewölkung mit Regenschauern und einzelnen Gewittern. Etwaige Gewitter fallen heute aber deutlich schwächer aus als zuletzt. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 19 Grad an der Nordsee und 24 Grad im Südwesten.

Nach dem nächtlichen Durchzug des Tiefausläufers nach Osten sorgt am Dienstag tagsüber schwacher Zwischenhocheinfluss vielerorts für Auflockerungen, ehe im Nachmittagsverlauf vor allem über der Mitte erneut einige Schauer und einzelne Gewitter möglich sind. Die Höchstwerte liegen je nach Sonnenschein bei 19 bis 24, im Südwesten und südlich der Donau werden 24 bis 26 Grad erreicht.

Am Mittwoch versorgt der nächste atlantische Tiefausläufer die Nordhälfte mit dichten Wolken und einigen Regenschauern oder Gewittern. Die Südhälfte bleibt bei mehr Sonnenschein deutlich bevorzugt. Die Temperatur steigt auf 19 Grad im äußersten Nordwesten und auf bis zu 28 Grad in Niederbayern.

Auch im weiteren Wochenverlauf bleibt das Wetter eher wechselhaft.
Zwischenhocheinfluss und atlantische Tiefausläufer wechseln sich ab. Die Temperaturen verharren auf ähnlichem Niveau, mit den höheren Werten im Süden.“

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Verschiebung der Bauarbeiten: Sperrung der Alten Waibstadter Straße verzögert sich

Die für Montag, 4. November, geplante Sperrung der Alten Waibstadter Straße auf Höhe der GRN-Klinik wird kurzfristig verschoben. Laut einer Mitteilung der Stadt Sinsheim, welche die Rhein-Neckar-Zeitung veröffentlicht hat, verzögert sich die Verlegung der...

Waibstadt: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Am gestrigen Donnerstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr kam es auf der B292 in Höhe der L549, von Waibstadt kommend in Fahrtrichtung Helmstadt, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Hierbei übersah ein 61-jähriger Nissan-Fahrer, vermutlich aus...

Ida ist das 1000. Baby des Jahres

Geburtshilfe der GRN-Klinik Sinsheim freut sich über die 1000. Geburt 2024 Die kleine Ida Faubel hat gestern als 1000. Baby des Jahres das Licht der Welt in der GRN-Klinik Sinsheim erblickt. Mit 50 Zentimetern Größe und 3230 Gramm Gewicht ist Ida, die per...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive