Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden von fast 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend auf der A 6 bei Sinsheim.
Ein 40-jähriger Mann war gegen 21.15 Uhr mit einem VW-Transporter auf der rechten Fahrspur der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim fuhr er aus unklarer Ursache einer verkehrsbedingt langsam fahrenden 25-Jährigen auf deren Hyundai auf. Der Hyundai schleuderte durch die Wucht des Aufpralls nach links, drehte sich um 180 Grad um die eigene Achse und blieb schließlich entgegen der ursprünglichen Fahrrichtung auf der linken Fahrspur liegen.
Die 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 40-jährige Mann wurde leicht verletzt, er wurde durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt.
Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Während der Unfallaufnahme waren vorübergehend der rechte und linke Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde auf der mittleren Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es ergab sich ein Stau von bis zu zwei Kilometern Länge.
Die weiteren Unfallermittlungen führt die Autobahnpolizei Walldorf.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim