Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
Die Stadt Neckarbischofsheim stellt zum 01. September 2020 einen Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellten zur Verfügung.
Bewerber sollten mindestens einen guten Hauptschulabschluss, die Mittlere Reife oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss nachweisen können. Der sichere Umgang mit den gängigen Office-Programmen ist von Vorteil. Die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten dauert in der Regel 3 Jahre.
Ausbildung zum „Bachelor of Arts“ – Public Management
Die Stadt Neckarbischofsheim stellt zum 1. September 2020 ebenfalls einen Ausbildungsplatz für eine/n Verwaltungspraktikanten/in bereit. Für die Ausbildung bedarf es in erster Linie der Zulassung durch die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl oder Ludwigsburg.
Bewerbungen zur Ausbildung zum Bachelor of Arts (Public Management) oder zur/zum Verwaltungsfachangestellten sind bis spätestens Sonntag, den 29. September 2019 beim Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim einzureichen. Neben der schriftlichen Bewerbung sind ein tabellarischer Lebenslauf sowie das letzte Schulzeugnis beizufügen.
Bewerbungen sind per E-Mail an [email protected] oder per Post an das Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim, Personalamt, Alexandergasse 2, 74924 Neckarbischofsheim zu richten. Wir bitten um Zusendung von Kopien, da die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Weitere Auskünfte zu den Ausbildungsstellen erteilt das Personalamt der Stadt Neckarbischofsheim, Frau Weide, Tel.: 07263/60713.
Quelle: Stadt Neckarbischofsheim