Mit Sparkasse Banking-Action für Google Home bequem den Kontostand abfragen oder Beratertermin vereinbaren
(zg) Sprachnachrichten an Freunde gehören längst zum Alltag: schnell aufnehmen und ab. Aber mit seinem Sparkassen-Konto sprechen? Die Funktion „Sparkasse Banking-Action“ für einen Google Home Lautsprecher oder die Google Assistant App auf dem Smartphone macht’s möglich.
So kann man einfach und sicher mit seinem Smartphone oder seinem Google Home Lautsprecher per Sprachfunktion seinen Kontostand abfragen, Daueraufträge einrichten oder seine Nachrichten im elektronischen Postfach checken. Auch seine aktuellen Kontobewegungen erfährt man über die Sprachsteuerung. Ganz ohne zu tippen oder zu klicken. Rund um die Uhr. Einzige Voraussetzung: ein Google-Konto und ein Google-Home-Sprachassistent (Google Home, Google Home Mini oder Google Nest) oder ein Smartphone mit der Google Assistant App.
Wer sein Konto für das Online-Banking der Sparkasse Kraichgau freigeschaltet hat, kann die Funktion ganz einfach über die Online-Filiale einrichten. Eine individuelle Voice-PIN aus vier bis 16 Zeichen, die vor Aufruf jeder Funktion abgefragt wird, gewährleistet Datenschutz und Sicherheit. Der Sprachassistent kommuniziert über eine gesicherte und verschlüsselte Verbindung mit dem Online-Banking der Sparkasse Kraichgau und Google. Außerdem gehen die Daten des Kunden nicht an Google.
Weitere Infos zur Sparkasse Banking-Action gibt es unter:
www.sparkasse-kraichgau.de/sprachsteuerung
Wer noch kein Online-Banking der Sparkasse Kraichgau hat, kann sich ganz schnell freischalten lassen unter: www.sparkasse-kraichgau.de/online-banking
Quelle: Karin Haas