(zg) Die Volkshochschule Sinsheim lädt am Montag, 2. März, 20 Uhr, zu einem Vortrag mit dem Thema „Der Arbeitsvertrag – Wichtiges für Arbeitgeber und Arbeitnehmer“ mit Rechtsanwältin Marianne Wermescher in das Haus der Volkshochschule, Muthstraße 16a, ein.
An diesem Abend wird die Dozentin, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht, häufige von Arbeitgebern und Arbeitnehmern gestellte Fragen im Hinblick auf die Ausgestaltung von Arbeitsverträgen besprechen. Wann muss ein Arbeitsvertrag schriftlich geschlossen werden, wann reicht ein mündlicher Arbeitsvertrag? Welche Elemente muss ein Arbeitsvertrag beinhalten? Was ist bei befristeten Arbeitsverträgen zu beachten? Was ist bei Arbeitsverträgen über eine geringfügige Beschäftigung (Minijobs) zu beachten? Was hat es mit so genannten Verfallfristen auf sich? Es besteht ausreichend Gelegenheit, Fragen an die Dozentin zu stellen (Eintritt: 4 Euro).
Weitere Informationen sind aus dem VHS-Programmheft, dem Internet (www.vhs-sinsheim.de) bzw. der VHS-Geschäftsstelle (Telefon 07261/6577-0, Fax 6577-22, E-Mail: [email protected]) erhältlich.
Quelle: Siegbert Guschl