Sparkasse Kraichgau zum dritten Mal in Folge bester Privatkundenberater in Sinsheim
(zg) Zum dritten Mal in Folge hat die Sparkasse Kraichgau den Focus-Money CityContest für sich entschieden und trägt wieder die Auszeichnung „Beste Privatkundenberatung in Sinsheim“. Mit einer Gesamtnote von 1,7 hat sich sie sich gegen sieben Filial- und Direktbanken in Sinsheim durchgesetzt. Somit überzeugt die Sparkasse Kraichgau sowohl in Sinsheim als auch in Bruchsal, wo sie ebenfalls den ersten Platz beim CityContest belegte, wieder mit vorbildlichem Service und mit Kompetenz.
Die anonymen Tester (Bankkaufleute und Bankbetriebswirte) des Instituts für Vermögensaufbau, das den Banken-Check im Auftrag des Finanzmagazins Focus Money durchgeführt hat, gaben vor, eine neue Hausbank für ihren langfristigen Vermögensaufbau und ihre Altersvorsorge zu suchen. Die über 100 Bewertungskriterien umfassten die Kategorien Vor- und Nachbetreuung, Atmosphäre, Kunden- sowie Sachgerechtigkeit.
„Eine individuelle Beratung und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen für uns als Qualitätsanbieter an erster Stelle“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber. Die Kontinuität der hervorragenden Ergebnisse des CityContests bestätigten, dass die Sparkasse Kraichgau ihre Kunden verstehe und wisse, mit welchen qualitativ hochwertigen Produkten sie optimal für die Zukunft gerüstet sind. Grießhaber: „Das Sparkassen-Finanzkonzept bildet hierfür eine wichtige Grundlage. Denn es macht die Lebenssituation, die Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen zum Ausgangspunkt unserer ganzheitlichen Beratung.“
Für jeden Kunden wird ein individueller Finanz-Check gemacht, der alle wichtigen Aspekte seiner persönlichen Finanzen berücksichtigt. Dabei stellt der Kundenberater Liquidität, Absicherung der Lebensrisiken, Altersvorsorge und Vermögensbildung ebenso zusammen wie Wünsche und Pläne des Kunden. Aus all diesen Informationen wird dann das kundenspezifische Sparkassen-Finanzkonzept maßgeschneidert, das Versorgungslücken schließt, Sparpotenziale ausschöpft und dem Kunden so auf lange Sicht eine finanzielle Sicherheit bietet.
Die Auszeichnung „Beste Privatkundenberatung in Sinsheim“ sei freilich der Verdienst aller Mitarbeiter, die jeden Tag daran mitarbeiten, zu den Kunden vertrauensvolle und nachhaltige Beziehungen aufzubauen und zu festigen, betont Grießhaber. „Die Kunden erkennen, dass wir anders sind als andere Geldinstitute. Wir heißen ja auch nicht Bank, sondern Sparkasse.“ Schließlich gehört die Sparkasse Kraichgau mit ihren 56 Filialen in der Region zum wirtschaftlichen und sozialen Leben dazu. Sie ist nahe bei den Menschen, bürgt für die Sicherheit der Kundengelder, ist großer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb sowie Partner von Handwerk und Mittelstand, von Vereinen und ehrenamtlichen Organisationen. „All das macht die Sparkasse Kraichgau anders als andere Banken.“
Quelle: Pia Jäger