Erstlingswerk gibt Lektionen in Schlagfertigkeit
(zg) Der Heidelberger Autor Peter Schmuttermaier veröffentlicht sein Buch „Du kämpfst wie eine Kuh!! – Wie du 99 % aller Wortgefechte für dich entscheidest“ ab 26. Juli 2018 im Eigenverlag, zu beziehen als Ebook und Taschenbuch über den Online-Händler Amazon.
Das Sachbuch soll Menschen, die sich im Alltag, sei es beruflich oder privat, häufiger verbalen Attacken ausgesetzt sehen, eine Anleitung zur „rhetorischen Selbstverteidigung“ bieten. Dabei möchte der gelernte Theaterpädagoge seinen Lesern nicht einfach nur zuverlässige Methoden an die Hand geben, sich gegen verbale Angriffe aller Art zu wehren, sondern darüber hinaus auch noch gut unterhalten: „Ich sehe mich da ganz klar als Edutainer“, meint Herr Schmuttermaier, „die meisten Ratgeber sind ja eher trocken gehalten. Ich dachte mir: Das kann ich besser!“.
Auf einfach zu erlernenden Grundtechniken aufbauend, führt der Autor über Techniken für Fortgeschrittene bis hin zu einer Profimethode und untermauert seine Aussagen durch persönliche Erfahrungsberichte.
Dabei war laut Schmuttermaier zuerst kein Buch geplant: „Eigentlich begann das Ganze als eine Auflistung einiger einfacher Schlagfertigkeitstechniken für eine Bekannte, die sich häufig harter und ungerechtfertigter Kritik im Beruf ausgesetzt sah. Irgendwie mutierte die Sache dann zu einem kleinen Buch“.
„Du kämpfst wie eine Kuh!!“ ist ab 26. Juli über Amazon erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf www.peterschmuttermaier.wordpress.com.
Kurzbiographie:
Peter Schmuttermaier ist Schauspieler, Theaterpädagoge und Autor und hat darüber hinaus mehrjährige Erfahrungen als Job Coach, Werbetexter, Sprecher, Sänger, Stechmückenbekämpfer, Sicherheitsdienstmitarbeiter und Handelsvertreter. Geboren und Aufgewachsen in und um Heidelberg (mit einem drei jährigen Abstecher nach Berlin) verlagert er ab 31. Juli 2018 seinen Wohnort nach Lissabonn, Portugal. Aus seinen nicht ganz alltäglichen Berufs- und Lebenserfahrungen schöpft er die Inspirationen für seine Bücher, die seine Leser gleichermaßen bilden wie unterhalten sollen.
Quelle: Peter Schmuttermaier