Mit gleich vier Verabschiedungen in den Ruhestand wurde an der Kraichgau-Realschule der Generationenwechsel weitergeführt.
(zg) Insgesamt 122 Jahre haben Friedgund Bräunling-Mann, Gertraud Walz, Alexander Hertel und Klaus Schlipf an der Kraichgau-Realschule unterrichtet. Mit ihnen gehen vier echte Sinsheimerinnen und Sinsheimer, die in Sinsheim zwischen 1969 und 1971 ihr Abitur ablegten, in Heidelberg studierten und dann an der Kraichgau-Realschule unterrichteten, in den Ruhestand.
Schulleiter Holger Gutwald-Rondot würdigte die Leistungen jeder einzelnen Kollegin und jedes einzelnen Kollegen und dankte für die vielfältigen Ideen, die in den verschiedensten Bereichen weit über das Fachliche hinaus eingebracht wurden. Er wünschte den Pensionären viel Zeit für alles, was ihnen wichtig ist und ganz viel Gesundheit. Elternbeirat, Förderverein, SMV und die Fachschaftssprecher drückten ebenso ihren Dank aus. Der Schulchor, das Lehrer-Instrumentalensemble und der Lehrerchor umrahmten die Feierstunde, an der über 80 Kolleginnen und Kollegen und mit der Schule verbundene Pensionärinnen und Pensionäre teilnahmen.