Erneut erster Platz bei Bankentests der Gesellschaft für Qualitätsprüfung und Focus Money / Sonderauszeichnung „Top-Kundenzufriedenheit 2020“
(zg) Zum wiederholten Mal hat sich die Sparkasse Kraichgau in der jährlichen Zufriedenheitsanalyse des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) mit einer Note von 1,72 für die Sonderauszeichnung „Top-Kundenzufriedenheit 2020“ qualifiziert. Die Bewertungen der Kundinnen und Kunden sprechen für sich: 84,2 Prozent empfehlen die Sparkasse Kraichgau gerne weiter. Sie bewerten die Kompetenz und Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit „sehr gut“. Und auch beim Thema Engagement und Vertrauen beurteilen sie die Sparkasse Kraichgau als besonders überdurchschnittlich.
Die Kundinnen und Kunden wissen, dass sie sich bei der Sparkasse Kraichgau auf beste Beratungsqualität verlassen können. Dies bestätigen die Ergebnisse zweier unabhängiger Studien: Beim DIN-Bankentest der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) landete die Sparkasse Kraichgau in Bruchsal und Sinsheim dieses Jahr bereits zum fünften Mal in Folge auf dem ersten Platz. Mit Gesamtnoten von 1,5 (Bruchsal) und 1,6 (Sinsheim) setzte sich die Sparkasse Kraichgau wieder als „Beste Bank“ unter den Filial- und Direktbanken durch.
Beim Focus Money CityContest erhielt die Privatkundenberatung ebenfalls erneut Bestnoten in Bruchsal (1,25) und Sinsheim (1,46). Und auch die Gewerbekundenberatung in Bruchsal und Sinsheim errang den ersten Platz und wurde von Focus Money ausgezeichnet.
„Die Qualität der Beratung und die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht für uns an erster Stelle“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber. „Selbst in den aktuellen Zeiten des Social Distancing haben wir Sicherheit, Distanz und Nähe zu jeder Zeit in Einklang gebracht und sind seither durchgängig auf allen Kanälen für unsere Kundinnen und Kunden ansprechbar.“
Denn auch wenn sich heute ein großer Teil der alltäglichen Bankgeschäfte wie Überweisungen und Kontostandabfrage bequem online abwickeln lässt, bleibt das persönliche Gespräch die Basis für Vertrauen und Verbundenheit. Deshalb bietet die Sparkasse Kraichgau neben dem klassischen Beratungsgespräch auch eine mediale Beratung an: Die Mitarbeiterinnen des medialen Beratungsteams beantworten montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr – nach individueller Terminvereinbarung bis 20 Uhr – unter 07251 / 77-7777 Fragen zu den Girokonto-Modellen, informieren über Versicherungen, schneidern Bausparpläne und Privatkredite auf die persönlichen Bedürfnisse zu und kümmern sich um eine zukunftsweisende Altersvorsorge.
„Dass die Sparkasse Kraichgau immer wieder ausgezeichnet wird, verdeutlicht, dass wir uns nicht auf den Erfolgen ausruhen, sondern sie als Ansporn sehen, unsere Qualität stets hochzuhalten und weiter zu verbessern“, betont Norbert Grießhaber. „Gleichzeitig sind sie ein wertvoller Hinweis für unsere Kundinnen und Kunden: Zeigen sie doch, dass wir kontinuierlich auf einem sehr hohen Niveau beraten und für jeden das individuell passende Angebot haben.“
Die Sparkasse Kraichgau wurde zum wiederholten Mal beim DIN-Bankentest der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) und dem Focus Money CityContest für die Qualität ihrer Beratung ausgezeichnet.
Quelle: Karin Haas