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Kundenhalle der Sparkasse in Sinsheim wird ab 21. Juli modernisiert

13. Juli 2022 | > Sinsheim, Finanzwelt, Leitartikel, Photo Gallery

Alle Dienstleistungen auch während des Umbaus vor Ort erreichbar

Helle Farben, moderne Optik und digitale Medien: Am Donnerstag, 21. Juli, starten die Modernisierungsarbeiten in der Kundenhalle der Filiale Sinsheim-Hauptstraße. Die Maßnahmen betreffen den Service-, Kassen- und SB-Bereich. „Die Filialdirektion Sinsheim ist für uns ein bedeutsamer Standort in sehr guter Lage. Mit der Renovierung im Innenbereich stärken wir das BeratungsCenter und investieren in seine Zukunftsfähigkeit“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber.

Das Erdgeschoss mit Service- und Kassenbereich erhält durch ein Farbkonzept in Anthrazit-Weiß und einen Fliesenboden einen modernen Look. Die Galerie und die Decken werden passend dazu umgestaltet. Mediale Infotainment-Lösungen wie ein Großformatdisplay dienen als Blickfang und informieren mit bewegten Bildern und Texten lebendig und abwechslungsreich nicht nur über Finanzprodukte und Services, sondern auch über die aktuellen Börsenkurse oder Nachrichten.

Die Modernisierungsarbeiten sollen bis zum Frühjahr 2023 dauern. „Damit alles reibungslos klappt, arbeiten wir mit regionalen Handwerkern zusammen, mit denen wir schon bei vielen anderen Projekten sehr gute Erfahrungen gemacht haben“, sagt Gerald Schwedes, der als Abteilungsdirektor Organisation für alle Bauvorhaben der Sparkasse Kraichgau zuständig ist.

Service und Kasse auf dem Vorplatz
Während der Umbauphase können Kundinnen und Kunden am Standort weiterhin alle Leistungen in Anspruch nehmen. Service- und Kassenbereich sind ab Donnerstag, 21. Juli, in einem Ausweichquartier auf dem Vorplatz der Filiale zu finden. Der SB-Bereich ist durchgehend geöffnet und wird im laufenden Betrieb umgestaltet.

Beratungsgespräche können wie gewohnt vor Ort wahrgenommen werden. Kundinnen und Kunden, die zur Beratung in die Filiale kommen, werden gebeten, sich im Ausweichquartier auf dem Vorplatz anzumelden. Dort werden sie dann von ihrer Beraterin oder ihrem Berater abgeholt. „Wir bemühen uns, die Einschränkungen für alle möglichst gering zu halten“, betont Schwedes.

Anliegen telefonisch klären
Viele Service-Anliegen wie Umbuchungen, Daueraufträge, Bestellungen von Bargeld und Fremdwährungen sowie Zins- und Steuerbescheinigungen lassen sich auch bequem über das KundenKommunikationsCenter abwickeln. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen unter 07251 77-0 gerne weiter.

 

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