Sinsheim, 1. Februar 2023. Mit dem 1. Februar 2023 hat PARSA Beauty seine Geschäftsleitung m zwei Mitglieder erweitert: Katharina Abernethy, Leitung Marketing und Marc WandreyLeitung Vertrieb.
Gemeinsam mit den beiden amtierenden Geschäftsführern Heiko Hofer(Inhaber) und Frank Hohl führen sie nun die Geschäfte des Marktführers für Hair‐ und Beauty Accessoires in Europa. Emil Hofer, Unternehmensgründer, berät die Geschäftsleitung weiterhin bei wesentlichen strategischen Entscheidungen.
Die Geschäftsleitung von PARSA Beauty macht sich mit der Neuaufstellung fit für ihre Wachstumsstrategie. Durch internationale Expansions‐Aktivitäten soll das Wachstum fortgeführt und die Markenbekanntheit gesteigert werden. Es wird weiterhin auf nachhaltige Produkte gesetzt. Gleichzeitig sollen neue, verwandte Produktsegmente erschlossen werden.
„Ich freue mich sehr, dass wir Katharina Abernethy und Marc Wandrey in die Geschäftsleitung berufen konnten. Sie bringen die notwendige langjährige Erfahrung und
fachliche Expertise mit, die wir für unseren zukünftigen Wachstum benötigen“, erläutert Heiko Hofer, Geschäftsführer und Inhaber von PARSA Beauty.
Katharina Abernethy ist seit über acht Jahren in verschiedenen Positionen bei PARSA Beauty tätig. Im vergangenen Jahr hatte sie die Leitung der Marketing‐Abteilung übernommen.
Gemeinsam mit rund 40 Produktmanagern und Marketingexperten entwickelt sie alle Produkte vor Ort in Sinsheim und vermarktet diese weltweit.
Marc Wandrey ist weiterhin Geschäftsführer von Solida Beauty Concepts, einer Tochterfirma der PARSA Beauty‐Gruppe und leitete die Vertriebsaktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene. Gemeinsam mit Frank Hohl übernimmt erzudem die Geschäftsführung der PARSA Suisse. Er ist seit mehr als drei Jahren Teil von PARSA Beauty und hat maßgeblich dazu beigetragen, die Vertriebs‐ und Außendienstorganisation umzustrukturieren und aufzubauen. Seit der Gründung im Jahr 1986 hat sich das Familienunternehmen aus dem Kraichgau kontinuierlich vergrößert und seinen Umsatz, insbesondere seit 2011, verdreifacht. Das stetige Wachstum bei erhöhter betrieblicher Komplexität, der deutliche gestiegene Umsatz und die steigende Anzahl der Mitarbeitenden, erfordern eine breitere Aufstellung der Geschäftsleitung. Mit dieser werden alle Unternehmensbereiche in Deutschland und den weiteren Standorten in Ungarn, Tschechien, Kroatien, Rumänien und Serbien fachlich abgedeckt. Erklärtes Ziel ist es, PARSA Beauty für die Zukunft und die dynamischen Entwicklungen am Markt fit zu machen und Verkaufspunkte in weiteren Ländern aufzubauen.
Über PARSA Beauty
PARSA Beauty ist ein deutsches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Sinsheim, Baden‐ Württemberg. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter:innen weltweit, davon etwa 400 in Sinsheim, wo das Unternehmen seit 2005 ansässig und einer der größten Arbeitgeber ist.
Mit einer Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln, jährlich über 100 Millionen verkauften Produkten und Präsenzen in über 30 Ländern ist das Unternehmen Marktführer für Hair‐ und
Beauty Accessoires in Europa. Mit den Marken PARSA Beauty und Solida bietet das Unternehmen in den Kernvertriebsschienen Drogerie‐ und Fachhandel sowie im Lebensmitteleinzelhandel
innovative und nachhaltige Schönheitshelfer mit hoher Produktqualität in den Segmenten Hair, Trend, Beauty, Nails und Bath & Body. Produkte aus dem Hause PARSA Beauty finden sich praktisch bei allen namhaften Handelsunternehmen im Bereich Drogeriemarkt und Fach‐ und Lebensmittelhandel.
Quelle: Eva Schläfer