Die TSG Hoffenheim hat in RIAL einen weiteren Business Team Partner an ihrer Seite. Der Fußball-Bundesligist räumt der Leichtmetallfelgenmarke aus dem pfälzischen Bad Dürkheim ab der kommenden Saison ein umfangreiches Leistungsportfolio ein. Dies beinhaltet Titelnutzungsrechte, Namens- und sonstige Nutzungsrechte, eine TV-relevante Bandenwerbung bei den TSG-Heimspielen und eine Platzierung in den klubeigenen Medien. Zudem kann RIAL seinen Handelspartnern so genannte „Money can’t buy-Aktionen“ anbieten, die persönliche Erlebnisse mit der TSG ermöglichen.
„RIAL steht für Dynamik und Qualität. Deswegen passt die Marke ideal zur TSG“, sagte Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. Gerald Steinmann, Director Marketing/E-Commerce Aftermarket bei der Superior Industries Europe AG, hob den Wert der Kooperation für RIAL hervor: „Wir richten unsere Kommunikation für RIAL konsequent auf den Fußball aus und nutzen dieses emotionale, positiv besetzte Umfeld, um die Bekanntheit der Marke zu steigern und die Zielgruppe für unsere Produkte zu begeistern. Das Sponsoring der TSG Hoffenheim sichert uns die positive Aufmerksamkeit und Reichweite, um dieses Ziel zu erreichen.“
Bei der Kampagne „Make it RIAL!“ können die Handelspartner bereits in der kommenden Saison von der neuen Business-Partnerschaft profitieren. Sie erhalten die Möglichkeit, ein Treffen mit einem Lizenzspieler der TSG und VIP-Tickets für ein Heimspiel zu gewinnen.
RIAL® ist eine Marke von Superior Industries, einem der weltweit führenden Anbieter von Aluminiumrädern für PKW. Als Erstausrüster beliefert Superior namhafte Automobilhersteller mit Aluminiumrädern und ist marktführender Hersteller von Leichtmetallrädern für den Zubehörmarkt in Europa. Superior verfügt über neun Produktionswerke, die sich in den USA, Mexiko, Deutschland und Polen befinden, und beschäftigt weltweit mehr als 8.000 Mitarbeiter.
Quelle: TSG 1899 Hoffenheim
Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim