(zg) Die Aktion „Sinsheim impft“ für die Sinsheimer Bevölkerung (in Sinsheim wohnende bzw. gemeldete Personen), welche über Soziale Medien und Presse kommuniziert wurde, ist gut angelaufen. Nahezu alle 1.500 Impftermine sind mittlerweile ausgebucht. Die Impfungen (nach aktuellem Stand mit dem Impfstoff „Moderna“) finden im Zeitraum zwischen 23. Juni und 27. Juni 2021 mit Mobilen Impfteams (MIT) in der Dr.-Sieber-Halle in Sinsheim statt. Die Zweit-Impfungen werden im Zeitraum 4.8. – 8.8.21 stattfinden.
Da Absagen der angemeldeten Bürger nicht auszuschließen sind und eventuell einzelne Termine auch ohne Absage kurzfristig nicht wahrgenommen werden, möchte die Stadt Sinsheim vorsorgen, damit kein Impfstoff ungenutzt bleibt. Daher wird eine Warteliste erstellt, sodass die dort aufgeführten Impfinteressierten im Bedarfsfall kontaktiert werden können.
Sofern Sie Interesse haben, können Sie sich gerne auf die Warteliste setzen lassen.
Wie bei Wartelisten üblich, gibt es leider keine Garantie, dass Ihnen im Rahmen der Aktion ein Impfangebot gemacht werden kann. Benachrichtigungen werden eventuell kurzfristig während der „Impf-Tage“ erfolgen, Sie sollten daher zeitlich flexibel sein.
Bitte informieren Sie auch in Ihrer Belegschaft über dieses Angebot, wenn es Ihnen möglich ist, Mitarbeiter kurzfristig flexibel für Impftermine freizustellen. Auf die Warteliste werden auch Personen aufgenommen, die ihr regelmäßiges berufliches und soziales Umfeld in Sinsheim haben.
Wenn Sie Interesse haben und diese Chance auf Impftermine nutzen möchten, können Sie sich ab sofort an folgende E-Mail-Adresse mit nachstehenden Angaben Ihrerseits wenden:
Betreff: Warteliste
Name
Anschrift
Geburtsdatum
Emailadresse
Handynummer
Quelle: Stadt Sinsheim