Gesellschaft für Qualitätsprüfung bestätigt wiederholt die hohe Beratungsqualität
Die Kundinnen und Kunden können sich auf die beste Beratungsqualität bei der Sparkasse Kraichgau verlassen, wurde sie doch zum siebten Mal in Folge von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) in Bruchsal und Sinsheim als „Beste Bank vor Ort“ ausgezeichnet. Und damit gehört die Sparkasse Kraichgau zu den „Besten der Besten“ unter den Filial- und Direktbanken in Deutschland. Der etablierte Bankentest war wieder bundesweit an über 200 Standorten bei mehr als 1.000 Kreditinstituten von einem Team erfahrener Tester durchgeführt worden.
Im Fokus des Tests steht die ganzheitliche Service- und Beratungsqualität. Wie wichtig gerade heute eine persönliche Beratung ist, zeigt das Vermögensbarometer des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV). Demnach wollen 24 Prozent der Befragten ihre Sparbemühungen ausweiten oder haben das bereits getan. Überdurchschnittlich hoch ist dabei der Anteil an jüngeren Menschen.
360°-Blick auf die Finanzen
Schließlich ist Sparen angesichts Niedrigzins und Inflation ein komplexes Thema geworden. Wo gibt es Rendite, wie sieht es mit der Sicherheit und Nachhaltigkeit aus, was ist nötig, um den Lebensstandard im Ruhestand zu halten? Fragen, auf die die Sparkasse Kraichgau Antworten hat.
Denn auf Basis der ganzheitlichen Betreuung wird für jede Kundin und jeden Kunden der passende Weg fürs Sparen entwickelt. „Mit unserem Sparkassen-Finanzkonzept werfen wir einen 360°-Blick auf die individuelle finanzielle, berufliche und persönliche Situation sowie auf die Ziele und Wünsche jedes Einzelnen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber. Und daraus ergibt sich eine passgenaue Spar- und Anlagestrategie, die auf lange Sicht finanzielle Sicherheit bringt.
„Die kontinuierliche Auszeichnung durch ein unabhängiges Institut gibt unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass wir jeden Erfolg als Ansporn sehen, unsere Qualität stets hochzuhalten und weiter zu verbessern“, betont Grießhaber. Und weil zum Bankentest auch ein Digital-Check gehört, können die Kundinnen und Kunden sicher sein, dass diese besondere Beratungsqualität für sie bei der Sparkasse Kraichgau auf allen Kanälen erlebbar ist – in der Filiale wie online.
Quelle: Sparkasse Kraichgau