(zg) Regionalentscheid in der Volkshochschule Sinsheim
Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels geht in die nächste Runde: Hunderttausende lesebegeisterte Schüler der 6. Klassen haben sich auch in diesem Schuljahr am größten bundesweiten Lesewettstreit beteiligt, in über 7.200 Schulen wurden im vergangenen Herbst die besten Vorleserinnen und Vorleser gekürt. Jetzt gehen die Schulsieger in den regionalen Entscheiden der Städte/Landkreise an den Start.
Der Regionalentscheid für die Region Rhein-Neckar Ost findet am Samstag, 28. Februar, 10 Uhr, im Haus der Volkshochschule in Sinsheim, Muthstraße 16a, statt. An diesem Tag werden insgesamt 10 Kinder aus Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien aus Bammental, Eberbach, Helmstadt-Bargen, Neckarbischofsheim, Neckargemünd, Sinsheim und Waibstadt ihre Lesefähigkeiten zum Besten geben. Der Sieger / die Siegerin erhält eine Einladung zum Bezirksentscheid. Aus den 100 Bezirkssiegern werden 16 Landessieger ermittelt, die dann den Bundessieger unter sich ausmachen werden. Die Veranstaltung ist öffentlich, Interessierte sind herzlich willkommen.
Weitere Informationen sind aus dem VHS-Programmheft, dem Internet (www.vhs-sinsheim.de) bzw. der VHS-Geschäftsstelle (Telefon 07261/6577-0, Fax 6577-22, E-Mail: [email protected]) erhältlich.
Quelle: Siegbert Guschl